Können wir Ihnen behilflich sein?

Dann freuen wir uns auf Ihre E-Mail an
hmd@hmd-software.com

oder Ihren Anruf unter
08152 988-200 

Ihr hmd.team

Datenschutz

Datenschutz bei hmd

Wir legen Wert auf Sicherheit – in Ihrem Interesse!

Wir nehmen Datenschutz ernst

Im Zuge unserer täglichen Arbeiten kommen wir regelmäßig mit personenbezogenen Daten Dritter in Kontakt. Es ist uns besonders wichtig, mit diesen Daten sorgfältig, rechtskonform und vertraulich umzugehen – bei hmd eine Selbstverständlichkeit.

Viele unserer Kunden sind in der Steuer- und Rechtsberatung tätig und unterliegen somit einer beruflichen Verschwiegenheitspflicht. Wir sind uns der Tatsache bewusst, dass wir als Softwarepartner besonders sorgfältig mit Mandantendaten und Mandatsinformationen umgehen müssen und überprüfen unsere Standards regelmäßig, um diesem besonderen Vertrauen gerecht zu werden.

Auch in der Softwareentwicklung spielt Datenschutz für uns eine große Rolle. Nur wenn eine Software entsprechende Funktionalitäten zur Verfügung stellt, sind unsere Kunden in der Lage, sich datenschutzkonform zu verhalten. Bei allen Neuentwicklungen werden die von uns beauftragten Datenschutzspezialisten hinzugezogen.

So stellen wir auch in diesem Bereich ein hohes Niveau sicher – für Sie und für uns.

Weiterführende Links: