Können wir Ihnen behilflich sein?

Dann freuen wir uns auf Ihre E-Mail an
hmd@hmd-software.com

oder Ihren Anruf unter
08152 988-200 

Ihr hmd.team

Stimmen aus dem Team

Stimmen aus dem Team

 

     

Die Arbeit bei hmd ist alles andere als eintönig. Selbst nach mehr als 32 Jahren sorgt der tägliche Kundenkontakt immer noch für neue Herausforderungen und Abwechslung in meinem Alltag. Es bereitet mir große Freude, in einem derart großartigen Team zu arbeiten, in dem sich jeder auf wunderbare Weise unterstützt.

- Brigitte Themel, Anwendungsberaterin -

 

 

 

Mein Aufgabengebiet als Organisationsberater und Kundenbetreuer ist spannend, abwechslungsreich und vielseitig. Die unterschiedlichen Anforderungen unserer Kunden bieten immer neue Herausforderungen die optimale Lösung für jeden einzelnen Kunden zu finden. Mir bereitet es große Freude, die passenden Prozesse und Programme im Team zu entwickeln. Für mich ist die Übernahme von Verantwortung sowie das selbstständige Arbeiten dabei genauso wichtig. Das angenehme Arbeitsklima, die flexiblen Arbeitszeiten sowie der offene Austausch von Wissen und Erfahrungen erleichtern mir die Arbeit ungemein.

- Christoph Berner, Vertriebsmitarbeiter -

 

 

 

Täglich treten wir gemeinsam als Team neuen Herausforderungen entgegen, um die Programme weiterzuentwickeln und zu verbessern. Hierbei kann ich mein Wissen als Steuerberaterin und meine eigenen Ideen unterstützend einbringen, was mir sehr viel Freude bereitet. Auch dass in der Entwicklung von Software eine andere Perspektive auf das Steuerrecht benötigt wird, bringt vielfältige Aufgaben und Abwechslung in meinen Arbeitsalltag, auf die ich nicht mehr verzichten möchte.

- Monika Gaertner, Anwendungsberaterin -

 

 

 

Mir gefällt bei hmd besonders die Art, wie wir mit flachen Hierarchien arbeiten. Unser Team ist einfach großartig und die Möglichkeit, regelmäßig im Home-Office zu arbeiten, schätze ich sehr. Meine Tätigkeit ist äußerst abwechslungsreich und bringt ständig neue Herausforderungen mit sich. Selbst nach 15 Jahren wird es nie langweilig. Besonders begeistert bin ich von der aktuellen Neugestaltung der hmd.fibu – das bereitet mir große Freude.

- Nicole Scherrer, Anwendungsberaterin -

 

 

 

Ich arbeite bereits seit über 15 Jahren bei hmd, weil die familiäre Atmosphäre und die Art wie bei hmd entwickelt wird, mich vom ersten Tag an fasziniert haben. Als Teamleiter schätze ich vor allem die Hilfsbereitschaft und den Zusammenhalt im Team. In meinem Job ist mir besonders wichtig, dass wir jeden unserer Kunden besonders behandeln und uns die nötige Zeit nehmen deren Probleme individuell zu lösen und damit stets auf´s neue begeistern. Der Steuerbereich ist so komplex und spannend, dass ich täglich dazu lerne und meine eigenen Fähigkeiten ständig verbessern kann. Außerdem mag ich den kreativen Prozess der Softwareentwicklung und freue mich die Benutzeroberflächen gestalterisch weiter zu entwickeln.

- Sebastian Fries, Softwareentwickler -

 

 

Ich arbeite gerne am Front-Desk von hmd, denn hier verschmelzen meine Leidenschaft für Technologie und meine Begeisterung für Menschen. Täglich erlebe ich die faszinierende Welt der Softwareentwicklung hautnah, während ich gleichzeitig Kunden unterstützen und mit einem engagierten Team zusammenarbeiten kann. Diese Kombination aus Technik und zwischenmenschlichen Beziehungen macht meine Arbeit erfüllend und spannend, und ich bin stolz darauf, unseren Kunden den besten Service bieten zu können.

- Doris Fraas, Front-Desk-Mitarbeiterin -
Lernen Sie uns – Ihren möglichen künftigen Arbeitgeber – besser kennen und bekommen Sie einen Einblick in das Arbeiten bei hmd: