Können wir Ihnen behilflich sein?

Dann freuen wir uns auf Ihre E-Mail an
hmd@hmd-software.com

oder Ihren Anruf unter
08152 988-200 

Ihr hmd.team

Schnittstellenpartner

Die Schnittstellenpartner
der hmd-software AG

hmd-software AG | Schnittstellenpartner

Unsere Philosophie ist schnell erklärt: Es muss einfach und sicher sein.

Schnittstellen sind heute und künftig das Salz in der Suppe, mit dem ganz viel Verfachung und gleichzeitig Sicherheit für den Benutzer errreicht werden kann. Eine gewisse Zeitersparnis ist natürlich auch vorhanden. Dokumentation und Ablage der Daten in Dokumentenmanagementsystemen gehört ebenso zum Prozess, wie die Erfüllung der GoBD, der DSGVO, der Verfahrensdokumentation und der allgemeinen Betriebssicherheit für Steuerkanzlei, Unternehmen und Verwaltungen.

Schnittstellen heute noch in einer Art von Dateien zwischen zwei Partnern per Email hin und her zu schicken, muss der Vergangenheit angehören. Dies ist nicht mehr zeitgemäß. Warum? Weil per Email der Transport nicht sicher ist und weil per Email keine Dateianhänge größer 20 MB sicher versandt werden können. Also fallen Belegbilder hier schon einmal weg. Diese gehören aber ebenso zum Salz in der Suppe. Später für die Erestellung im Jahresabschluss, zur Kontrolle in der Finanzbuchhaltung, um dem Mandanten vielleicht Auskunft geben zu können, besser noch er holt sich die Auskunft selbst ONLINE bzw. digital und natürlich um Geschäftsprozesse incl. Belegbilder und Dokumenten transparent über alle Standort, HomeOffice, Tablets, usw. bereitstellen zu können.

Im folgenden finden Sie einen Überblick über die Schnittstellenspartner der hmd-software AG.

 

Fino Group | GetMyInvoices

Mit dem Produkt GetMyInvoices stellt uns FINO in Verbindung mit unserem hmd.portal und hmd.dts alle Rechnungseingangsdokumente über unsere API direkt bereit. Damit steht der Finanzbuchhaltung
jeder einzelne Beleg sofort zur Verbuchung zur Verfügung. Wir werden
weiter an der perfekten Integration und Arbeitserleichterung arbeiten
und Buchungsvorschläge mit vollautomatischer OCR-Erkennung künftig
in Verbindung mit GetMyInvoices zusätzlich anbieten. Dieser Weg ist ge-
setzt. Digitalisierung einfach, sicher, schnell und zeitsparend.